Hose mit »Zip«

Alltagsbegleiter für Blasenkatheter- und Stomaträger

Grafik offener Reissverschluss Hose
Katheter am Bein

Praktische Alltagsbegleiter

kosbar®  Hosen mit »Zip«  sind besonders praktisch für Menschen, die durch ein Stoma oder einen Blasenkatheter Urinauffangbeutel tragen. Ein hochwertiger Reißverschluss am Bein ermöglicht den Zugang zum Beutel. Jetzt kann er auch im Sitzen ohne Sturzgefahr entleert werden. Das verbessert die Mobilität und unterstützt den selbstverständlichen Umgang im Alltag, gerade auch für Rollstuhlfahrer.    

kosbar®  Hosen mit »Zip« unterstützen die Selbständigkeit von Menschen mit Dauerversorgung. Sie sind mit dem  »Zip« auf der Rechten- und Linken Seite erhältlich. Für Menschen, die den Beutel an der Wade tragen, wird der Reißverschluss nach unten verlängert.


Bequeme Qualität

Der Reißverschluss ist hinterfüttert, reibt nicht auf der Haut und der Zipper lässt sich gut greifen. Ein besonders weicher Bund sorgt für Bequemlichkeit – gerade auch bei Versorgung am Bauch. In der aufgesetzten Tasche mit Reißverschluss können Sie Kleinigkeiten sicher Aufbewahren.

kosbar® Hosen werden in Deutschland aus biologisch angebauter Baumwolle hergestellt und können problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. 

Hose mit verschliessbarer Tasche
Hose Ausschnitt


Geschichte

»Durch eine veränderte Lebenssituation in meinem persönlichen Umfeld erkannte ich die Notwendigkeit, eine Hose zu entwickeln, die die Sturzgefahr beim Toilettengang mindert und die Selbständigkeit fördert. Mich berührte die wiedergewonnene Freiheit, die eine Hose mit ›Zip‹ den Betroffenen bieten kann. Menschen helfen zu können, hat mich beflügelt kosbar® Hosen mit ›Zip‹ zu gestalten.«

 

Bärbel Kostron, Modedesignerin

 


Ärztlich empfohlen

Urologe Dr. Eckart

»kosbar® Hosen empfehle ich in meiner Praxis aus Überzeugung. Urinbeutel lassen sich sicher und unauffällig tragen und entleeren. Das erleichtert auch das Handling hier in der Praxis. Patienten sind flexibler unterwegs, schätzen den Komfort- und Zeitgewinn im Alltag. Die Hosen sind optisch ansprechend und ermöglichen einen kleinen Schritt zu mehr Normalität.«

 

Dr. Oliver Eckart , Facharzt für Urologie, Urologicum Offenbach am Main




Viele liebe Menschen haben beim Aufbau des kosbar®-Projektes geholfen:
Sandra Schildwächter hat die meisten der auf der Webseite verwendeten Bilder gemacht.

Das gesamte Erscheinungsbild und die Website wurden von Anna Voß gestaltet.

Styling und Make-Up beim Fotoshooting sind von Koca-Kosmetik.